Unser Verein

Gegründet 1970.
Wir, das sind aktuell 25 Mitglieder, widmen uns seit über 40 Jahren den vielfältigen Bereichen der Aquaristik.
Wir würden uns freuen, wenn wir Dich als neues Mitglied in unserem Verein begrüßen dürfen.

Was wir alles machen

Vereinsabende

Wir treffen uns einmal im Monat (Monatsanfang) in unserem Vereinslokal Gaststätte "Zur Linde" in Steina.
Unsere Vereinsabende beginnen 19.30 Uhr und enden ca. 21.30 Uhr

Vorträge

Auf unseren monatlich stattfindenden Vereinsabenden finden auch spannende Vorträge zu allen Themenbereichen der Aquaristik statt.
Meistens schließt sich daran ein reger Erfahrungsaustausche mit anderen Vereinsmitgliedern an.

Börsen

Im Jahr veranstalten wir 4 Zierfisch- und Wasserpflanzenbörsen.
Die Börsen finden jeweils von 13.00 bis 15.30 Uhr in Bretnig-Hauswalde statt.
Der Eintritt ist kostenlos.

Ausflüge

Einmal im Jahr unternehmen wir einen Ausflug zu aquaristisch sehenswerten Orten (Zoos, zoologische Handlungen, Züchter oder auch der Aquarienkeller eines Mitglieds).